Samstag, 28. Mai 2005

Solcha Teil 3

„Carter, da sind sie ja wieder. Haben sie unseren Gast mitgebracht?“
„Ja, Colonel. Amanda das ist Colonel O’Neill. Colonel das ist Amanda.“
„Schön dich kennen zu lernen.“ O’Neill schüttelte Amanda die Hand und drehte sich dann um, um ihr den Weg zu weisen.
Sie kamen vor einer Tür an, die Jack schwungvoll öffnete. „Es ist vielleicht nicht das Rizz, aber es ist schon in Ordnung“, sagte er lächelnd zu Amanda. Ein wenig schüchtern lächelte sie zurück und nickte.
„Carter, der General will uns nachher alle sehen. Ich hab noch was zu erledigen.“ Er nickte den Frauen zu und verschwand dann um die nächste Ecke des Korridors. „Komm rein, dann kannst du deine Sachen auspacken“, meinte Carter und betrat den Raum.
Amanda sah sich um und warf einen Blick zur Tür hinaus vor der jetzt zwei Soldaten standen. Sam bemerkte ihren Blick und sah ebenfalls hinaus. „Keine Angst, das sind keine Gefängniswärter“, meinte sie dann grinsend. „Es ist nun mal Vorschrift.“
„Ich muss jetzt los, aber wenn du irgendwas brauchst dann frag einfach“, meinte Carter nach einer Weile und ging zu Tür. Amanda nickte ihr lächelnd zu und schloss die Tür hinter ihr. Seufzend ließ sie sich auf das Bett fallen und sah sich um.
Das Zimmer war ganz ordentlich eingerichtet, ein wenig unpersönlich vielleicht, aber das war auch nicht anders zu erwarten gewesen. Früher hatte sie solche Zimmer immer gehasst, doch sie hatte sich daran gewöhnt. Amanda schloss die Augen und lauschte auf die Geräusche um sie herum, die viel von ihrer Umgebung verraten konnten. Draußen gingen lachend Leute vorbei und die Soldaten vor ihrer Tür unterhielten sich ungezwungen, also schien nichts besonderes anzuliegen.
Erneut seufzend öffnete sie ihre Augen wieder und begann ihre Sachen auszupacken. Sie wusste nicht ob sie das richtige für diese Reise ausgesucht hatte, doch wer hätte ihr das schon sagen können.

„Herzlich Willkommen auf der Erde“, begrüßte General Hammond die Tok’ra, die eben das Tor passiert hatten. „Es ist uns eine Freude hier zu sein“, erwiderte einer von ihnen. „Hallo, Sandro“, sagte Carter zu dem zweiten Tok’ra. Dieser nickte und trat vom sich schließenden Tor weg. „Gehen wir doch in den Konferenzraum“, meldete sich Hammond wieder zu Wort. „Sandro, Anise.“ Carter machte eine Bewegung in Richtung Tür und die beiden folgten ihr und General Hammond hinaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen