Freitag, 22. Juli 2005

Solcha Teil 16

„Wie konnten sie das nur zulassen, Colonel?“ brach es wütend aus Janet Fraser hervor. „Meine Güte sie standen doch direkt daneben, warum haben sie ihr nicht gesagt sie soll aufhören?“ Janet starrte Jack entrüstet an, was bei ihrer Körpergröße eher witzig als ernst aussah, da sie O’Neill nur etwa bis zur Brust reichte.
Jack versuchte schuldbewusst auszusehen, was ihm aber nicht sonderlich gut gelang. Amanda lag erschöpft auf einem der Krankenbetten und lächelte ihm kurz zu, verzog dann aber sofort wieder das Gesicht als Doktor Fraser ihre Füße mit Desinfektionsmittel behandelte. „Ich muss General Hammond darüber informieren. Sie braucht erst mal eine Pause um sich wieder auszuruhen und zu Kräften zu kommen. Na, die Tok’ra werden sich freuen“, murmelte sie noch mit einem Seitenblick auf O’Neill und verließ dann den Raum.
„Werden sie Ärger bekommen?“ fragte Amanda und konnte ein Gähnen gerade noch so unterdrücken. Jetzt wo sie in dem weichen Bett lag übermannte sie die Müdigkeit, obwohl es noch gar nicht so spät war. „Naja, wird nicht schlimmer als sonst“, meinte Jack leichthin und grinste sie an. Übergangslos wurde er auf einmal ernst. „Ich kann gut verstehen warum du da draußen warst. Manchmal ist man so wütend da muss man irgendwas machen um sich abzureagieren und den Kopf wieder klar zu bekommen. Die Tok’ra werden schon nichts dazu sagen. Daniel ist in solchen Sachen ziemlich diplomatisch.“ Amanda lächelte ihm dankbar zu. „Ich geh dann mal, sonst wird Dok Fraser noch wütender, wenn sie wiederkommt und ich immer noch hier bin. Also dann bis morgen.“ Er winkte ihr noch kurz und verließ dann den Raum.
Amandas Gesicht schien in dem Licht noch blasser als sonst zu sein. Sie schloss die Augen und versuchte zu schlafen, doch obwohl ihr Körper nach Schlaf nur so schrie, ließ ihr Geist ihr keine Ruhe. Nach endlosem hin und herüberlegen was sie in bezug auf Solcha machen sollte, fiel sie schließlich in einen unruhigen Schlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen