Donnerstag, 18. August 2005

Sprüche

Ich habe ein wunderbares Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze, aber wenn sein Reiter es besteigt, ist seine Sanftmut nichts als die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturmes.

William Shakespeare (1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter


Liebe ist,
wenn man in ständiger Schwäche
stark wird.

Thomas Häntsch Sh. auch www.fotologie-website.de


Nimm den Menschen die Liebe, und du hast der Welt die Sonne genommen.

Ambrosius (um 340 - 397), Kirchenvater, Bischof von Mailand und Hymnendichter


Es ist schwer, die zu lieben, die wir nicht achten, aber nicht weniger schwer, jene zu lieben, die wir mehr achten als uns selbst.

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen