Sonntag, 18. September 2005

Diana Gabaldon

Der sechste Band von Diana Gabaldons Highlandsaga ist nun auch seit einiger Zeit in den Buchläden zu kaufen. Es heißt 'Ein Hauch von Schnee und Asche' und wurde meine ich hier in Deutschland sogar als erstes veröffentlicht.

Ich bin jetzt so etwa bei der Hälfte, aber mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Handlung fängt im Jahr 1773 an, ein paar Jahr vor dem Unabhängigkeitskrieg (ich glaube zumindest, das es dieser Krieg ist).

Also wenn ihr schon die anderen Bücher kennt, werdet ihr bestimmt davon begeistert sein. Ich weiß nicht so genau ob es so gut wäre für jemanden, der die Bücher nicht kennt mit diesem hier anzufangen, da man mit Anspielungen auf Personen oder Handlungen ohne die anderen Bücher nichts anfangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen