Donnerstag, 5. Januar 2006

Narnia

Wart ihr schon im Kino in Narnia?

Ich kann diesen Film sehr empfehlen. Es ist auch eine Buchverfilmung nach den Büchern von C.S. Lewis und hiervon der zweite von sechs Bänden, der König von Narnia.

Der Film beginnt damit,das in der Kriegszeit Kinder aus den Städten zu Leuten aufs Land gebracht werden und die Geschwister Peter, Lucy, Edmund und Susan landen bei einem Professor. Dieser hat auf seinem Dachboden einen Schrank durch den sie nach Narnia gelangen. Ein Prophezeiung besagt, dass nur sie das Land vor der bösen Hexe retten können und so beginnt das Abenteuer.

Wenn euch das jetzt neugierig gemacht hat, seht euch den Film an so lange er noch läuft.

1 Kommentar:

  1. Kommentar von Kyrril:
    hm hab schon gesehen..find ich ganz nett den film, auch wenn die bücher an sich..naja..sind halt mehr kinderbücher. lieb geschrieben aber lewis vermischt mir ein wenig zuviel die verschiedenen mythologien. Was ja auch ein großer Kritikpunkt tolkiens war..

    aber film is nett als unterhaltung, Ohne Tilda Swanton (Jadis) wär er aber nur halb so gut geworden ;)

    lg

    AntwortenLöschen