Dienstag, 17. Januar 2006

Solcha Teil 50

„Hey, ist Amanda schon da?“ fragte Daniel nachdem er seinen Kopf in Sams Labor gesteckt hatte. „Sie ist nebenan und untersucht Bodenproben“, meinte Carter abwesend und blickte nicht von ihrem Computer auf. Daniel ging eine Tür weiter und entdeckte Amanda, die über ein Mikroskop gebeugt an einem Tisch saß. Er räusperte sich und sie blickte auf. „Hallo Daniel. Wollen sie mal was Lustiges sehen?“ fragte sie dann grinsend und rückte vom Mikroskop weg um Jackson Platz zu machen. Daniel blickte hindurch und entdeckte neben ein paar Erdklumpen auch seltsame Würmer. Er zog fragend die Augenbrauen hoch, weil er sich nicht vorstellen konnte was daran komisch sein sollte. „Sie haben zwei Köpfe“, meinte Amanda immer noch Grinsend, „einen hinten und einen vorne.“ Erstaunt bemerkte Daniel, dass das stimmte und schüttelte den Kopf. „Mein alter Zoologieprofessor würde sich überschlagen, wenn er das sehen könnte“, erklärte sie und zwinkerte ihrem gegenüber zu.
„Ist was?“ fragte sie dann, als sie die Zettel in Daniels Hand entdeckte. „Du könntest mir mit einem Text weiter helfen. Ich komme an der einen Stelle einfach nicht weiter und dachte du hättest vielleicht Lust dir das mal anzusehen.“ Fragend zog er die Augenbrauen hoch, doch Amanda nickte. „Ich muss nur jemanden finden, der auf meine Würmer aufpasst“, sagte sie und verschwand um kurz darauf mit einem anderen Wissenschaftler zurück zukommen. „Wir können“, rief sie Daniel über die Schulter zu, während sie noch ein paar ihrer Sachen zusammenkramte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen