Freitag, 3. Februar 2006

Solcha Teil 53

Geblendet schloss Amanda für einen Moment die Augen als sie durchs Stargate auf PX-837 trat. Sie schob sich ihre Sonnenbrille auf die Nase und blickte sich neugierig auf dem Planeten um. Sandro berührte sie am Arm und deutete in eine Richtung, die Amanda genauso gut vorkam wie jede andere. „Daniel Jackson meinte, er hätte die Ruine mit dem Text da hinten gefunden. Es ist wohl nicht mehr als ein Kilometer.“ Sandro begann in seine angegebene Richtung zu gehen und Amanda folgte ihm.
Nach einer knappen halben Stunde hatten sie ihr Ziel erreicht und Amanda entdeckte die Schrift auf der Wand sofort. Es waren die gleichen Zeilen wie auch auf dem Schriftstück, das Daniel ihr gezeigt hatte. „Ich weiß immer noch nicht was es bedeutet“, seufzte Amanda und ließ sich auf dem Boden nieder. „Ich weiß nur, dass mein Vater mir das gezeigt hat als ich noch klein war“, murmelte sie wie zu sich selbst ohne aufzublicken. Sandro setzte sich ebenfalls und blickte seine Freundin nachdenklich von der Seite an. Er spürte, dass noch mehr hinter dieser Botschaft als ein verlorener Vater steckte, aber auch ihm war diese Schrift unbekannt.
„Es hat etwas mit den Tok’ra zu tun“, sagte Amanda nach einer Weile und Sandro schrak aus seinen Gedanken hoch. „Wie meinst du das?“ fragte er gespannt und blickte sie an. Stirnrunzelnd rieb sich Amanda übers Gesicht. „Ich weiß es auch nicht so genau“, meinte sie dann achselzuckend, „aber ich glaube dieses Wort bedeutet Tok’ra.“ Sie berührte das gemeinte Wort und die Welt um sie herum versank in Dunkelheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen