Montag, 17. April 2006

Solcha Teil 66

Die Wache am Tor winkte sie einfach durch und Solcha steuerte den Wagen auf einen Parkplatz. Sie entschuldigte sich bei Jeremy und stieg auf einen der kleinen Hügel und ließ sich in der Sonne im Gras nieder. Seufzend streckte sie ihre Beine, die von der langen Fahrt verkrampft waren. Solcha ließ sich hintenüber fallen und betrachtete die über ihr ziehenden Wolken.
Sie spürte Sam schon bevor sie sie kommen sah. Für Amanda war dies eine vollkommen neue und verwirrende Erfahrung gewesen, die durch das Naqua’da im Blut eines Symbiontenträgers hervorgerufen wurde. Solcha hielt sich die Hand über die Augen und blinzelte Carter entgegen, die schon halb den Hügel erklommen hatte. „Hallo!“ rief Sam ihr schon entgegen und setzte sich dann neben sie in die Sonne. „Na bekommt die Oberwelt dich auch mal wieder zu Gesicht?“ meinte Solcha grinsend und setzte sich auf. „Will General Hammond mal wieder was von mir?“ fragte sie dann und verdrehte die Augen. Carter nickte und setzte ein entschuldigendes Gesicht auf. „Ich darf mal wieder seinen Überbringer mimen. Er will dich in seinem Büro sehen und er hat irgendwas von einem Vorfall heute geredet.“ Seufzend erhob sich Solcha und ging zusammen mit Sam auf das SGC zu.
Im Inneren des Berges begab sie sich auf den Weg zu Hammonds Büro und Sam wandte sich in Richtung ihres Labors, wahrscheinlich um irgendeinen außerirdischen Gegenstand zu untersuchen. „General?“ Vorsichtig steckte Solcha ihren Kopf in Hammonds Büro, wurde von ihm herein gewunken und dazu aufgefordert sich zu setzten. Der General beendete sein Telefongespräch und wandte sich dann ihr zu. „Ich kann alles erklären“, kam Solcha ihm zuvor und erzählte, was auf dem Parkplatz passiert war.
Hammond tat das mit einem Kopfnicken ab, was Solcha verwundert die Stirn runzeln ließ. „Anise ist hier“, meinte Hammond nur und deutete mit dem Kopf in den Besprechungsraum, wo Solcha Daniel und Anise sehen konnte und ihr Gesichtsausdruck verdunkelte sich merklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen