Donnerstag, 13. Januar 2011

Corvus & Curio Killed the Cat

Heute werde ich euch zwei Bücher vorstellen, die ich gelesen habe.

Das erste ist "Corvus" von L. Lee Lowe. Darin geht es um eine alternative Welt, in der das Bewusstsein von jugendlichen Straftätern zur Rehabilitation in ein Computerprogramm geladen wird. Zach ist ein Homo cognoscens, eine neue Form der Menschen, für die es möglich ist, sich frei in diesem Programm zu bewegen. Er verliebt sich in Laura, eine Homo sapien, und das Auf und Ab ihrer Beziehung wird beschrieben.
Man braucht erst etwas, um durch die unterschiedlichen Zeitebenen in den Kapiteln durchzufinden, doch wenn das geschafft ist, ist das Buch spannend und gut zu lesen. Ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht, da das Buch doch etwas abrupt endet.

Ihr könnt es -> hier <- runterladen.


Das zweite Buch ist "Curio Killed the Cat Vol. 1" von Skyla Dawn Cameron. Hier geht es um die Leute, die in dem occulten Laden Curio Killed the Cat in Toronto arbeiten, eine Hoodoo Zauberin, ein weiblicher Succubus, ein Wiccan Priester und ihre ewig betrunkene Chefin. Als sie erfahren, dass der Laden Pleite ist und bald geschlossen werden muss, versuchen sie alles, um ihn am Leben zu erhalten.
 Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und es ist echt witzig zu lesen. Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von unterschiedlichen Charakteren geschrieben und ich habs so ziemlich an einem Stück durchgelesen. Leider ist ein Teil 2 im Moment nicht in Sicht, was recht schade ist.

 Ihr könnt euch das Buch -> hier <- im pdf Format runterladen.

1 Kommentar:

  1. Kommentar von Lee:
    Vielen Dank für die Kritik - sofern ich weiß, die erste deutsche!

    Kommentar von Nenya:
    Gerne. :)

    AntwortenLöschen