Dienstag, 1. Februar 2011

Heat Wave

Wer die Serie Castle auf Kabel 1 kennt, wird auch das Buch "Heat Wave" von Richard Castle kennen. Dieses Buch kann man auch in echt lesen.

New York leidet unter einer Hitzewelle. Ein Bauunternehmer fällt aus dem sechsten Stock auf den Gehweg herunter. War es ein Unfall oder Mord? Nikki Heat ermittelt mit ihrem Team in diesem Fall, bei dem sie von Jameson Rook, einem Reporter, begleitet wird. Es stellt sich bald heraus, das der Bauunternehmer ermodet wurde und die Liste der Verdächtigen ist nicht zu kurz. Nikki muss schnell den Mörder finden, denn bald taucht eine weitere Leiche auf und der Funke zwischen ihr und Rook ist auch nich so leicht zu ignorieren.

Mir hat das Buch gut gefallen. Wahrscheinlich ist es noch etwas lustiger, wenn man auch die Serie kennt und somit die Andeutungen der Buchcharakter mit denen in der Serie vergleichen kann. Es ist eine gute Krimistory mit einer, wie ich finde, interessanten Wendung am Ende in Hinsicht auf den Mörder. Ich weiß nicht genau, ob es das Buch auch auf Deutsch gibt, aber wenn ihr ein Castle Fan seid und darüber stolpern solltet, dann ist es auf alle Fälle empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen