Montag, 14. Februar 2011

Sarah Harvey - Kann ich den umtauschen?

Inhalt:
Alice Leben ist perfekt. Sie lebt mit ihrem Traummann Nathan, den sie über alles liebt, auf dem Anwesen ihrer Kindheit und ihre beste Freundin Flo wohnt mit ihrem Ehemann Andrew in einem Häuschen am anderen Ende der Auffahrt. Dies ändert sich jedoch, als sie an Weihnachten von Nathan einen Bürokalender und ein Wörterbuch bekommt und so erfährt, dass er ihre Geschenke nie selbst gekauft hat. Von da an fragt sie sich, ob sie Nathan wirklich so gut kennt, wie sie immer glaubte und beginnt ihr ganz eigenes Wörterbuch in dem Bürokalender zu verfassen. Als dann auch noch ein neuer Nachbar in das Cottage nebenan zieht, den Alice äußerst attraktiv findet, wird alles noch komplizierter für sie.

Meine Meinung:
Das Buch ist super dazu geeignet, zwischendurch mal zu entspannen und sich einer erfrischenden Story zu widmen, die sich sehr gut lesen lässt. Die Tagebucheinträge von Alice sind witzig und lockern den Fluss des Buches auf. Eine große Tiefgründigkeit der Charaktere sollte man nicht erwarten, wenn man dieses Buch zur Hand nimmt, doch die kleinen Veränderungen der Figuren, zum positiven oder negativen, passen sehr gut zur Story. Mir haben die schrulligen Besitzer des Duck and Bucket und natürlich Alices Freundin Flo sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein gutes Buch für zwischendurch, das witzig geschrieben ist und einem eine leichte Unterhaltung bietet, wenn man mal wieder von den Männern dieser Welt enttäuscht worden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen