Montag, 7. März 2011

Heku

In "Heku" von T.M. Nielsen geht es um Emily, eine sterbliche Frau, und Chevalier, einem hochrangigen Mitglied der Heku, einer Blut trinkenden Rasse. Emilys Blut riecht für die Heku besser als das anderer Menschen und sie wird häufig angegriffen. Sie weiß aber nicht, das sie die Nachfahrin einer Winchester und einem Heku ist, wodurch sie die Fähigkeit besitzt diese zu vernichten. Emily und Chevalier verlieben sich ineinander, doch diese Beziehung ist für beide nicht einfach, da Emily sich erst in der fremden Welt der Heku zurecht finden muss.

Mir hat der erste Teil der Heku Reihe sehr gut gefallen, aber ich mag auch Bücher mit Vampiren oder anderen mystischen Wesen sehr gerne. Es ist gut geschrieben und wirklich spannend die Entwicklung der verschiedenen Charaktere zu verfolgen. Man taucht in eine fremde Welt ein, die einem aber irgendwie doch vertraut ist. Auf alle Fälle ein empfehlenswertes Buch.

Ihr könnt es euch > hier < kostenlos auf Englisch runter laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen