Montag, 14. März 2011

The Pirate of Panther Bay

"The Pirate of Panther Bay" von S.R. Staley erzählt die Geschichte von Isabella, einem ehemaligen Sklavenmädchen von Hispaniola. Sie ist Captain eines Piratenschiffes, aber ihr erster Raubzug verläuft anders als erwartet. Sie nimmt einen spanischen Offizier gefangen, was auch einer der Gründe ist, warum ein Teil ihrer Mannschaft gegen sie rebelliert und auf ihrer Flucht werden sie und ihr erster Offizier von den Spaniern gefangen genommen. Kann sie mit Hilfe des spanischen Offiziers aus dem Gefängnis entkommen?

Das Buch ist eine interessant Piratengeschichte, die in der Karibik spielt, einige Zeit nach der Kolonalisierung von Amerika. Es ist spannend, dass es hier mal um einen weiblichen Piratencaptain geht und die ungewöhnliche Liebesgeschichte, die sich entwickelt, gibt dem Buch noch eine romantische Seite. Isabellas Geschichte wird noch in weiteren Büchern fort gesetzt und auf die bin ich auf alle Fälle schon gespannt.

Das Buch könnt ihr euch > hier < kostenlos als pdf runter laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen