Sonntag, 24. Juli 2011

Susanna Ernst - Deine Seele in mir

Inhalt:
Amy und Matt sind beste Freunde und verbringen die meiste Zeit miteinander, bis Amy im Alter von neun Jahren vergewaltigt und ermordet wird und Matt alles mit ansehen muss. Er kommt nur schwer darüber hinweg, glaubt er doch Amy für immer verloren zu haben, doch Amy hat ihm versprochen ihn nie zu verlassen und wird mit allen Erinnerungen an ihr früheres Leben wiedergeboren. Sie kommt jedoch nicht damit klar plötzlich wieder ein Baby zu sein, das sich nicht mit anderen verständigen kann und zieht sich aus der wirklichen Welt zurück. Amy begleitet Matt auf seinem Weg zu einem erwachsenen Mann, doch er ahnt nichts davon. Erst als er Amys neuen Vater massiert, lernt er ihren neuen Körper kennen. Für die Außenwelt gilt Amy oder Julie, wie ihre Eltern sie nennen, als Autistin, doch Matt erkennt schnell, das noch mehr dahinter steckt. Er schafft es Amy wieder in die Realität zurück zu holen und die Beiden entdecken ihre Gefühle füreinander erneut. Doch eine kleine Begebenheit scheint ihr Glück erneut zu zerstören.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem die Beziehung zwischen Matt und Amy, die noch über den Tod hinweg andauert. Sie haben jedoch immer nur eine so kurze Zeit um miteinander glücklich zu sein und dann reißt das Leben sie wieder auseinander. Ich finde, das Buch ist sehr gut und einfühlsam geschrieben und zieht einen mitten in diese wundervolle Geschichte hinein, ohne einen wieder los zu lassen. Die ganze Geschichte ist so bittersüß und während der ganzen Zeit in der ich über Amys und Matts Zeit zusammen gelesen habe, dachte ich ob es wirklich so glücklich enden kann oder ob nicht doch noch etwas Schlimmes passiert, dass die Beiden wieder auseinander reißen wird. Obwohl das Buch nur Fiktion ist, hat es in mir doch die Hoffnung geweckt, dass es so was wie Seelenverwandte wirklich gibt und das auch der Tod solche Menschen nicht voneinander trennen kann und sie immer wieder zueinander finden, in welcher Form auch immer.

Fazit:
Eine anrührende Geschichte mit einem bittersüßen Ende, die man unbedingt weiterempfehlen sollte.

1 Kommentar:

  1. Kommentar von angelmagia:
    Das klingt wirklich nach einem wunderschönen Buch. Danke für den Tip.
    Wünsch dir noch einen Sonntag.

    Kommentar von Nenya:
    Gerne. Bisher gibt es das aber nur als Ebook.

    Kommentar von angelmagia:
    Ja hab ich gesehen.
    Ich bin gespannt, vielleicht kommt es ja noch als normales Buch :)

    Kommentar von Monika:
    Hallo,
    ich habe auch von diesem Buch auf -vorablesen- gehört und die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
    Ihr meint also es lohnt sich, dieses Buch zu lesen?
    Ich müsste es nämlich auf dem Laptop lesen, aber irgendwie bin ich sehr neugierig geworden.

    Kommentar von Nenya:
    Es lohnt sich definitiv. Ich hab das Buch von vorablesen bekommen. ;)

    Kommentar von Monika:
    Ich wollte Euch nochmals danken. Ich habe das Buch " Deine Seele in mir von Susanna Ernst gelesen und bin immer noch ganz platt. Das Buch ist der Hammer! Eine solche Geschichte so sanft und gefühlvoll erzählt, das war wirklich ein ganz besonderer Genuss. Auch wenn es in der Geschichte um schwierige Themen geht hat es die Autorin sehr gut verstanden sie gefühlvoll an den Leser zu bringen. Ich war total gefesselt von diesem Buch und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
    Mein Fazit: 100% positv. Unbedingt lesen! So etwas darf man sich nicht entgehen lassen.

    Kommentar von Nenya:
    Es freut mich, das es dir gefallen hat. :)

    AntwortenLöschen