Donnerstag, 24. März 2005

Stargate:Atlantis

Selbstopfer

Das SGA Team unter der Leitung von Sheppard gelangt auf einen Planeten, auf dem sie durch ein Kraftfeld mit dem Puddeljumper abstürzen. Die Bewohner des Planeten sind alle jünger als 24, da sie durch Furcht vor den Wraith vor ihrem 25. Lebensjahr Selbstmord begehen. Rodney entdeckt, dass das Schutzschild von einem ZPM angetrieben wird und nimmt es mit nach Atlantis um es zu untersuchen. Da es für die Leute von Atlantis nicht zu gebrauchen ist, bringen sie es zurück, aber es gibt Schwierigkeiten beim Einbau des Moduls. Eine Sonde der Wraith taucht auf und Sheppard und die anderen werden beinahe von den Einwohnern des Planeten getötet, doch Rodney kann den Schild noch rechtzeitig aktivieren und somit schlimmeres verhindern.

Mir gefiel die Folge sehr gut. Der gute alte Stargate Humor kommt in den Atlantis Folgen auch nicht zu kurz und es ist toll mehr über die einzelnen Charaktere zu erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen